Onderwerp bekijken

De Papendrechtse IJsclub P.IJ.C. website » Techniek, Training, Materiaal » Schaatstechniek
 Onderwerp afdrukken
weken consistent hardlopen
xiaoxiangyu
Ich fahre viel Rennen. Vielleicht nicht so viel wie einige L?ufer, aber mein Jahr ist normalerweise Nike Air Max Tavas Womens alle paar Monate mit einer gewissen Distanz gefüllt. Ich benutze Rennen, um mich über meine Fortschritte zu informieren, und verschiedene Strecken bereiten mich auf weitere Strecken im Laufe des Jahres vor. Ich liebe Rennen. Es hat etwas damit zu tun, an einem Renntag mit anderen L?ufern zusammen zu sein, die seit Monaten trainiert und vorbereitet haben.

Die ersten 4 Monate des Jahres werden mit dem Training für das 50-Meilen-Rennen verbracht, gefolgt von einem ?Festlauf“ in Toronto. Ich stelle mir vor, ich k?nnte nach 4 Monaten "an meine Grenzen gehen" etwas Urlaub brauchen und was gibt es Sch?neres, als ihn zu feiern, als einen Marathon in Kanada zu laufen? Ich war noch nie in der Stadt und habe wundervolle Dinge geh?rt. Eine pers?nliche Einladung und das Versprechen von Donuts dieses inspirierenden Freundes sowie ein paar Nike Air Max 270 Womens hilfreiche Stupser dieses Fitness-Superstars machen es zu einem Muss. Au?erdem kenne ich eine Menge anderer FitFluential-Leute in dieser Gegend. K?nnen wir also eine Party daraus machen, oder was?

Für viele L?ufer ist die Zeit zwischen dem Ende der Herbstrennen und dem Training für den Beginn der Frühlingsrennen eine Zeit, in der sie laufen k?nnen, wann und wie viel Sie wollen. Und das ist absolut in Ordnung. Für andere kann es jedoch hilfreich sein, in dieser Zeit eine gewisse Struktur zu haben, um den überblick zu behalten und motiviert zu bleiben. Wenn Sie wissen, wie Sie einen Trainingsplan erstellen, k?nnen Sie das tun, was für Sie richtig ist, und die richtige Balance finden.

Wenn Sie einen Frühlingshalb- oder -vollmarathon laufen, beginnt Ihr Plan für diesen normalerweise von Dezember bis Januar. Berechnen Sie, wie viele Wochen bis zum Beginn Ihres n?chsten Trainingsplans vergangen sind. Wenn Sie keine Nike Air Max Tavas Damen anderen Rennen geplant haben, sind 8-12 Wochen eine gute Planl?nge.
Nehmen Sie ein Blatt Papier, Ihr Tagebuch oder eine Tabelle (mein pers?nlicher Favorit) und nummerieren Sie die Wochen, bis Ihr n?chster Plan beginnt. Sehen Sie sich an, wie viele Meilen pro Woche (Volumen) und wie viele L?ufe pro Woche (H?ufigkeit) Sie gerade laufen. Dies entspricht dem Kilometerstand in der ersten Woche dieses Plans.
Sehen Sie sich dann an, wie viele Meilen und L?ufe in der ersten Woche Ihres Trainingsplans für Januar enthalten sind. Wenn Sie derzeit pro Woche ?hnlich viel laufen wie zu Beginn Ihres n?chsten Trainingsplans, ist es Ihr Ziel, dies über den Winter aufrechtzuerhalten. Wenn Sie seit Ihrem letzten Rennen eine Pause eingelegt haben und jetzt Ihre Laufleistung steigern müssen, tun Sie dies schrittweise.
Berechnen Sie, wie viele Meilen Nike Air Max Sequent 2 Damen Sie w?chentlich hinzufügen müssen, um den gleichen Wert wie zu Beginn Ihres n?chsten Trainingsplans zu erreichen. Etwa 10% mehr Kilometer pro Woche anstreben.
Wenn Sie Ihrer Woche zus?tzliche L?ufe hinzufügen müssen, tun Sie dies nach ein paar Wochen best?ndigen Laufens. Spreizen Sie jedoch Ihre w?chentliche Laufleistung so, dass ein zus?tzlicher Lauf keinen gro?en Sprung in Meilen bedeutet.
Nun das lustige Stück! Fügen Sie in allen Rennen hinzu, die Sie tun m?chten! Der Winter steht für mich ganz im Zeichen von Langlauf und Parkrun. Diese geben meiner Woche also die Hauptstruktur. Abh?ngig davon, wie lang diese Rennen sind und wie schwer Sie sie laufen wollen, müssen Sie m?glicherweise eine Woche vor oder nach ihnen eine niedrigere Laufleistung hinzufügen.
Nehmen Sie alle vier Wochen eine Woche mit geringeren Laufleistungen auf, Nike Air Max 180 Dames um sich ein paar Pausen zu g?nnen. Fügen Sie auch Termine hinzu, an denen das Training schwierig sein k?nnte und Dinge, die sich auf Ihr Training auswirken k?nnten. Sei realistisch! Denken Sie: Weihnachtsfeier, Reisen über Weihnachten und Neujahr oder ein Wochenende, das Sie vielleicht geplant haben.
Sobald Sie einen überblick über Ihren w?chentlichen Kilometerstand haben, k?nnen Sie diesen auf Ihre w?chentlichen Fahrten aufteilen und weitere Details hinzufügen. Das Hauptaugenmerk des Winterbasistrainings liegt auf der aeroben Fitness. Konzentrieren Sie sich in den ersten vier Wochen auf leichte Kilometer und vergessen Sie die Geschwindigkeit. Sie k?nnen dann ein Training mit m??iger Geschwindigkeit oder einen Tempolauf einleiten.
 
Spring naar forum: