Onderwerp bekijken

De Papendrechtse IJsclub P.IJ.C. website » Techniek, Training, Materiaal » Schaatstechniek
 Onderwerp afdrukken
transportieren und verbrauchen
xiaoxiangyu
Der Halbmarathon ist eine meiner Lieblingsstrecken. Es ist lang genug, um Ihre Grenzen zu überschreiten, und kurz genug, um Ihre Geschwindigkeit zu testen. Es ist das Beste aus beiden Welten. Die Wiederherstellungszeit (im Vergleich zu einer vollen) ist auch viel einfacher.

Bisher habe ich in diesem Jahr vier Halbmarathons absolviert, aber nur einer war für die Zeit. Die restlichen drei waren nur zum Spa? oder als Trainingslauf ohne Zeitziel gedacht. Mein schnellster Halbmarathon war Anfang des Jahres in Pasadena mit einer Zielzeit von 1:44 oder 7:59 Nike Air Max Thea Dames (lesen Sie den Rückblick hier). Mein n?chster Halbmarathon ist in ein paar Wochen beim San Jose Rock'n'Roll-Halbmarathon. Ich bin sehr vertraut mit diesem Kurs, der zwischen 2007 und 2011 5 Jahre hintereinander durchgeführt wurde. Der Kurs ist gr??tenteils flach, wobei die h?chsten und niedrigsten Punkte des Kurses nur 50 Fu? voneinander entfernt sind.

Dies ist keine Gewichtsreduktion. Denken Sie also nicht, dass dies nicht auf Sie zutrifft, da Sie nicht daran interessiert sind, Gewicht zu verlieren. Dies ist eine treibende Sache - wie in welchem ??Kraftstoff Ihr K?rper verwendet, um zu laufen.

Ganz einfach, Ihr K?rper wird sowohl mit Fett als auch mit Glykogen (aus Kohlenhydraten) versorgt - genau wie Ihr Haus m?glicherweise sowohl mit Gas als auch mit Strom versorgt wird. Der Prozentsatz an Fett und Glykogen, der Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt antreibt, h?ngt von der Intensit?t Adidas Superstar Mujer Ihrer Aktivit?t ab. Wenn Sie sich also hinsetzen und dies lesen, werden Sie mehr von Fett angetrieben, aber stehen Sie auf und springen Sie für ein paar Sekunden auf und ab und es wird mehr Glykogen ins Spiel kommen.

Sie k?nnen den Wasserkocher einschalten und mit Elektrizit?t genug Wasser für eine Tasse Tee erhitzen, aber es ist nicht die effizienteste Art, ein Bad zu füllen. Dafür ben?tigen Sie Ihren Gaskessel.

Laufen in einem leichten Tempo bringt Ihrem K?rper bei, Fett über Glykogen zu verbrennen, um Kraftstoff zu gewinnen. Das ist praktisch, weil selbst eine schlanke Person genug K?rperfett hat, um über 800 km zu laufen, aber wenn sie nur mit Glykogen l?uft, hat sie Mühe, weit über einen halben Marathon hinauszukommen.

Sie k?nnen nicht alle Ihre Meilen in rasender Geschwindigkeit zurücklegen. Wenn Sie einige Ihrer L?ufe langsam laufen, k?nnen Sie Ihr Trainingsvolumen (Anzahl Nike Air Max 270 Womens der Meilen pro Woche) mit geringerem Verletzungs- und Burn-out-Risiko erh?hen. Die Zahl, um die es derzeit h?ufig geht, ist 80/20, sodass Sie in 80% der F?lle problemlos und schnell laufen (Ihre h?here Intensit?t umfasst also auch Schnelligkeits- und Tempol?ufe). 20% Ihres Zeitplans. Ich denke, das ist ein bisschen vorgeschrieben für jeden L?ufer, aber es gibt dir eine Idee.

Einer der gr??ten Vorteile des langsamen Laufens (für mich), der nichts mit physiologischen Anpassungen zu tun hat, ist, dass ich manchmal mehr Spa? am langsamen Laufen habe. Ich kann mit langsameren L?ufern laufen, ich kann t?pfern und die Landschaft genie?en und ich kann mich entspannen - und wir alle brauchen mehr von diesen L?ufen in unserer Woche. Es ist gut zu wissen, dass sie auch Schulungsvorteile bieten.

Das sind die magischen Schritte. Wenn ich "schnell" laufe, sinkt mein Tempo normalerweise zwischen 7 und 7:30 für ungef?hr 5 Meilen. Ich fühle mich an Nike Internationalist Mens diesem Punkt ziemlich aufgewühlt, kann aber einige ziemlich gute Strecken vermischen. Ich habe ein paar Wochen Zeit, um meinem K?rper zu erlauben, sich von einigen l?ngeren L?ufen zu erholen, die ich kürzlich gemacht habe. Diese Woche werde ich versuchen, ein paar meiner L?ufe gegen halb acht zu machen, nur um meine Beine daran zu erinnern, was Ich werde von ihnen fragen. Nichts Ernstes, aber ich werde eine schnelle Meile in einem einfachen Lauf mischen. Nur eine kleine Auffrischung, wei?t du?

Ich bin wirklich ziemlich aufgeregt über dieses Rennen. Famili?rer Platz, lustige Atmosph?re und ein hartes Ziel. Ich werde mehr Einzelheiten zu meinem Renntagsplan mitteilen, wenn er n?her rückt. Ich habe das Gefühl, Neuland zu betreten, in dem ?schnelle“ L?ufer leben. Ich habe mich immer eher für einen Ausdauerl?ufer gehalten als für einen schnellen.

Die Geschwindigkeit ist relativ. W?hrend meine "langsamen" Meilen bei etwa 10 Minuten / Meile liegen, ist dies für einen anderen L?ufer das angestrebte 5-km-Tempo, aber mein 5-km-Tempo ist Nike Air Max 90 Femme wahrscheinlich eine Abkühlung für schnellere Athleten. Als grobe Richtlinie würde ich Nike Air Vapormax Femme jedoch sagen, dass leichte L?ufe 1-2 Minuten langsamer als Marathon sein sollten. Für diejenigen, die kürzere Rennen anstreben, ist es ein paar Minuten vor der Meile langsamer als das Renntempo. Sie sollten sich wohl fühlen, wenn Sie ein Gespr?ch führen und nicht au?er Atem sind.
 
Spring naar forum: